Liebe Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern,

ganz im Nordosten der deutschen Lande in Vorpommern sind Sie gelandet - auf der Insel Usedom. Was besonders im Sommer mühsam sein kann, nämlich mit dem Auto über eine der beiden Brücken auf die Insel zu kommen oder sich auf der Insel zu bewegen, das haben Sie jetzt mit einem Mausklick geschafft.

Und damit befinden Sie sich im Hinterland der Insel, das sich durch Landwirtschaft, sanfteren Tourismus, sprödere Kirchlichkeit und interessante Geschichte auszeichnet.

Hier finden sich die drei Kirchengemeinden Stolpe, Usedom und Mönchow-Zecherin, die mit ihren Dörfern zum Seelsorgebereich I des Evangelischen Pfarramtes Usedom mit Sitz in Usedom gehören.  Daß es einen zweiten Seelsorgebereich mit den Kirchengemeinden Morgenitz und Zirchow und einen dritten mit der Kirchengemeinde Benz gibt, sei erwähnt.

Lassen Sie sich gern einladen, die Gemeinden jetzt virtuell, aber demnächst auch in der Realität kennenzulernen. Besuchen Sie dann einen Gottesdienst oder eine andere Veranstaltung! Oder wollen Sie sich etwa in einer der Kirchen trauen lassen oder Kindtaufe feiern? Warum nicht?! Gucken Sie sich um und kontaktieren Sie den Pastor gern!